Die Ärzte


Fr. Dr. med. Eva Wolter-Roessler

Fr. Dr. Eva Wolter-Roessler, Augenärztin in Lauf an der Pegnitz
Fr. Dr. med. Eva Wolter-Roessler

Nachdem ich meine Kindheit und Jugend in Rosenheim verbracht hatte kam ich nach dem Abitur 1989 durch das Freiwillige soziale Jahr nach Franken. Während meiner Tätigkeit im Pflegedienst reifte in mir der Entschluss Medizin zu studieren. Im letzten Jahr des Medizinstudiums absolvierte ich ein Quartal des praktischen Jahres an der Universitäts-Augenklinik in Erlangen. Dies gefiel mir so gut, dass ich sehr froh war, von Herrn Prof. G.O.H. Naumann die Gelegenheit zur dortigen Facharztausbildung inklusive Promotion zu bekommen. Nach meinem Staatsexamen 2001 arbeitete ich in einer großen Augenarztpraxis in Rosenheim. Als sich jedoch 2006 die Gelegenheit ergab eine Praxis hier in Lauf mit meinem Mann zu führen, kehrte ich gerne wieder nach Franken zurück. Während einer augenärztlichen Fortbildung nahm ich an einem Kurs über homöopathische Behandlung von Augenerkrankungen teil. Ich war von dieser Behandlungsmethode so begeistert, dass ich mir in einer über 5 -jährigen Ausbildung die Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ und das Diplom des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte erwarb.

Hr. Dr. med. Michael Wolter-Roessler

Hr. Dr. Michael Wolter-Roessler, Augenarzt in Lauf an der Pegnitz
Hr. Dr. med. Michael Wolter-Roessler

Nach Schule und Zivildienst habe ich von 1989 bis 1995 in Erlangen und München mein Medizinstudium absolviert. Schon früh bin ich zur Augenheilkunde gekommen und dann auch dort geblieben. Von 1995 bis 2001 habe ich als wissenschaftlicher Assistent meine Facharztausbildung bei meinem hochverehrten Lehrer Herrn Prof. G.O.H. Naumann an der Universitäts-Augenklinik Erlangen gemacht und bin dort auch promoviert worden. Zwischen 2001 und 2005 habe ich Erfahrungen im kassenärztlichen Bereich in Uttenreuth und Traunstein gesammelt. Im Jahr 2006 haben meine Frau und ich die Augenarztpraxis von Herrn Dr. Lindner hier im schönen Lauf an der Pegnitz übernommen.

Ich biete Ihnen meine Erfahrung im Bereich der allgemeinen Augenheilkunde und im operativen Bereich an. Mein Hauptinteresse ist die Operation des grauen Stares (Katarakt).

Unsere Praxis ist seit 2008 ISO-zertifiziert und wir sind ständig bestrebt das Qualitätsmanagement in den täglichen Betrieb einzubinden und umzusetzen.

In unserer Freizeit üben meine Frau und ich verschiedene Sportarten aus und wir haben eine kleine Imkerei.